Versandkostenfreie Lieferung ab 120€ innerhalb Deutschlands

FAQ

Kann man Produkte zurücksenden, wenn sie nicht passen?

Natürlich! Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ausgenommen sind hiervon nur Produkte mit individueller Bestickung oder Sondermaßen. Schreib uns gerne eine E-Mail an info@calyani.de, wenn du Probleme mit deiner Bestellung hast oder etwas zurückgeben möchtest. 

 

Kann ich nachträglich noch Produkte zu einer Bestellung hinzufügen?

Selbstverständlich! Solange deine Bestellung noch in der Anfertigung ist und nicht versendet wurde, kannst du jederzeit Produkte hinzufügen. Dafür fallen keine zusätzlichen Versandkosten an. Bitte beachte jedoch, dass sich dadurch die ursprüngliche Lieferzeit unter Umständen etwas erhöhen kann. Dies hängt davon ab, ob alle Materialien gerade vorrätig sind oder ob noch etwas nachbestellt werden muss. 

Um über den Onlineshop Produkte zu deiner Bestellung hinzuzufügen, kannst du die Versandart "Abholung" nutzen. Im Anmerkungsfeld gibst du einfach die Bestellnummer deiner ersten Bestellung an und schon fügen wir deine Bestellungen zusammen.

 

Aus welchem Material bestehen die Soft-Geschirre?

Unser Führgeschirr "Soft" wird aus hochwertigem Softshell in Kombination mit Polypropylen-Gurtband hergestellt. Die Klickverschlüsse und Verstellschieber bestehen aus Nylon oder Acetal. Bei den Ringen hast du die Auswahl zwischen Edelstahl (Silber), Messing (Gold) oder Zinkdruckguss (Roségold). 

 

Haben die Leinen Edelstahlkarabiner?

Im Normalfall verwenden wir Karabiner aus Zinkdruckguss (Silber, Roségold) oder Messing (Gold). Solltest du unbedingt Karabiner aus Edelstahl für dein Produkt haben wollen, kannst du dich gerne melden. Gegen Aufpreis können wir diese für dich  besorgen.

 

Sind die Halsbänder und Geschirre auch für Welpen geeignet?

Auf jeden Fall. Die Geschirre sind im Hals- und Bauchbereich voll verstellbar und wachsen daher einige Zeit mit. Je nach Endgröße deines Hundes, wirst du damit einige Wochen/Monate auskommen. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass das Geschirr deinem Hund im ausgewachsenen Zustand in aller Regel nicht mehr passen wird und du nochmal ein Neues benötigst.

Bei den Halsbändern eignen sich für Welpen am besten unsere Halsbänder aus Gurtband mit Webband oder die Soft Light-Halsbänder. Diese sind auf kompletter Länge verstellbar und wachsen daher sehr lange mit.

 

Kann man die Produkte waschen?

Ja, alle Produkte sind bei 30 Grad im Wäschesack waschbar. Sollte dies bei einem Produkt nicht möglich sein, dann findest du Hinweise dazu in der jeweiligen Produktbeschreibung.

 

Sind die Produkte fürs Salzwasser geeignet?

Das hängt vor allem vom Material ab. Salzwasser ist relativ aggressiv gegenüber bestimmten Materialien.

Ringe aus Messing (Gold) können nicht rosten. Bei Edelstahl (Silber) und Zinkdruckguss (Roségold) kann es in Ausnahmefällen durchaus zum Rosten kommen. 

Um dies zu verhindern, ist es besonders wichtig, dass du das Produkt nach der Nutzung im Salzwasser oder auch am Strand, längere Zeit mit lauwarmem Wasser abspülst. Dann wird in aller Regel auch bei den anderen Materialien nichts passieren. Trotzdem empfehlen wir den Gebrauch im Salzwasser eher nicht.

 

Kann man die Geschirre reparieren lassen, wenn der Hund etwas kaputt gemacht hat?

Reparaturen sind grundsätzlich möglich, aber leider nicht an allen Stellen. Beim Führgeschirr sind beispielsweise nur folgende Reparaturen/Änderungen möglich:

- Austausch der Klickverschlüsse

- Austausch des Bauchgurtes

- Austausch der Verstellschieber

- Kürzen des Bruststeges

Bei allen anderen Bestandteilen des Geschirres ist eine Reparatur nicht möglich.

Ebenso ist aufgrund des hohen Aufwandes keine Reparatur von Halsbändern und Leinen möglich, wenn sie von deinem Hund zerbissen wurden. Die Kosten für das Auftrennen der Nähte oder den Austausch einzelner Materialien würden den Nutzen übersteigen. Im Falle einer Gewährleistung erhältst du natürlich Ersatz von uns.

Bitte sende uns nur gewaschene und möglichst fellfreie Produkte zu, da wir ansonsten zum Schutz unserer Maschinen keine Reparatur durchführen können.

 

Was kostet eine Reparatur?

Die Kosten hängen davon ab, wann bzw. wie der Schaden entstanden ist.

Sollte die Reparatur in den Gewährleistungszeitraum fallen, tauschen wir die kaputten Teile natürlich kostenfrei für dich aus. Hat sich dein Hund allerdings am Geschirr zu schaffen gemacht und Teile zerbissen, dann müssen wir dir die Kosten der Reparatur in Rechnung stellen. Für genauere Informationen zur Höhe der Kosten, melde dich gerne bei uns, damit wir Näheres besprechen können.

 

Gibt es ein Ladengeschäft?

Nein, ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht!

Du hast aber die Möglichkeit mich mit Termin in meiner Werkstatt zu besuchen. Vor Ort kann ich deinen Vierbeiner ausmessen und wir können zusammen, die perfekte Farbkombination für deinen Hund zusammenstellen. Vielleicht ist vor Ort sogar ein passender Sofortkauf für euch dabei, den ihr direkt mitnehmen könnt.

Außerdem hast du die Möglichkeit uns auf verschiedenen Märkten/Messen zu besuchen. Wir sind im Raum Nordrhein-Westfalen unterwegs. Alle aktuellen Termine findest du hier.

 

Wie kann man am besten Kontakt aufnehmen?

Am einfachsten ist es, wenn du uns eine Email (info@calyani.de) schreibst oder das vorhandene Kontaktformular nutzt. In der Regel erhältst du hier innerhalb von 48 Std. eine Antwort auf deine Anfrage. Alternativ kannst du auch gerne über Facebook, Instagram oder TikTok Kontakt zu uns aufnehmen.

Telefonisch ist die Erreichbarkeit relativ begrenzt, da tagsüber die Produkte angefertigt werden und eine Unterbrechung nicht immer möglich ist. Versuch es daher gerne einfach öfter oder hinterlasse eine Nachricht auf der Mailbox. Dann rufen wir gerne zurück.

 

Einen Hinweis zu Ihrer Bestellung hinzufügen
Gutscheincode hinzufügen

Suchen Sie auf unserer Seite

Popular Searches:  Jeans  Dress  Top  Summer  SALE  

Join Our Mailing List